Festival

Das Schoggifestival wird aufgrund des Coronavirus verschoben

Datum: Noch unbekannt

Wir alle haben sehr viel Herzblut in dieses Projekt reingesteckt, sind fassungslos über das aktuelle Geschehen und dessen Auswirkungen auf das Leben. Aber wie man so sagt: Es ist, wie es ist. Wir versuchen nun, das Beste draus zu machen und überlegen uns, was denn das Beste ist.

Wir möchten am Schoggifestival feiern können und aus dem Vollen schöpfen. So verbleiben wir im Moment mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge, das flexibel bleibt und sich auf das freut und vorbereitet, was kommt. 

Wir wünschen euch eine gute, gesunde Zeit, auf ganz bald

Anja, Andrea, Jasmin, Silva, Monica, Mark, Patricia, Eva, Tabea, Eva und Andrea

Das Schoggifestival ehrundredlich zeigt die neue, achtsame Generation der Kakao-und Schokoladenproduktion, erzählt die Geschichte der Menschen, die den Kakao für unsere Schokolade herstellen, und verbindet dabei Genuss mit verantwortungsvollem Handeln.

Ein Schoggifestival ist auch ein Erlebnis für alle Sinne; selbstverständlich gehört es dazu, Schokolade und deren Inhalte in verschiedenen Variationen zu probieren. Innovative, etablierte Schoggi- und Food-Kenner*innen führen durch die kulinarische Welt und zeigen, was wir selber mit Schoggi und weiteren Zutaten machen können. Schoggi-Degustationen, Schoggi-Giessen, und Schoggi-Geschichten werden nicht fehlen – besonders nicht für die Kinder. Durch den ersten Festival-Tag begleiten uns Schulklassen und andere Gruppen, die ein Schoggi-Package buchen können. Eine öffentliche Podiumsdiskussion krönt den Freitagabend. Als Special-Events erwartet uns am Samstag ein Festival-Brunch sowie kulinarische Ausflüge mit angesagten Foodkenner*innen.

Ort

Das Kraftwerk liegt in Gehdistanz zum HB Zürich an der Selnaustrasse 25 in 8001 Zürich.

Wir bitten euch, mit dem ÖV anzureisen.

Das Kraftwerk ist ein schweizweit einzigartiger Ort für Kollaboration und Innovation mit Arbeits-, Workshop- und Eventräumen und lebendigem Café im Herzen Zürichs. Das Schoggifestival ehrundredlich freut sich sehr, das Kraftwerk als Standort-Partner zur Seite zu haben. Neben den innovativen und kreativen Räumlichkeiten für unsere Veranstaltungen bietet es ein gemütliches Restaurant mit Bar und Aussenbereich. Restaurant und Bar werden das Kakao- und Schoggithema aufnehmen. 

Öffnungszeiten

Freitag, 3. April 2020, 10-20 Uhr

Samstag, 4. April 2020, 10-18 Uhr, Calabash Party ab 22 Uhr

Freiwillige

Willst du als Freiwillige am Schoggifestival mitwirken? Hast du einen Vorschlag, einen Tipp oder eine Anregung? Wir freuen uns auf deine E-Mail: info@schoggifestival.ch